Montag, 3. August 2009

Interessante Bands: Born Ruffians

Eine Band, die ich vor ein paar Tagen entdeckt und seitdem sehr oft gehört hab, heißt Born Ruffians.
Ihre Musik könnte man folgendermaßen beschreiben:
If Vampire Weekend and The Dodos would fuck, their orgasm would exactly sound like this.

Ich glaube besser kann man es gar nicht sagen. Diese Verspieltheit und gleichzeitige Orginalität kann nur so zu Stande kommen. Ihr Album "Red, Yellow & Blue" ist für mich eines der besten Alben 2008 und irgendwie kommt es mir so vor, als wär diese Band wegen des Hypes von Vampire Weekend wirklich extrem untergegangen. Zu Unrecht!
So, und jetzt sofort zwei Songs zum Anhören:
"I Need A Life"


"Hummingbird"


Wenn mir später langweilig ist, was sowieso der Fall sein wird, dann meld ich mich nochmal. :)
See you later, alligator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen