Freitag, 29. Januar 2010

Interessante Bands: Dúné

Geschrieben von Higer91:

Vor ein paar Tagen habe ich eine klasse Band aus Dänemark entdeckt. Ihr Name ist 'Dúné' (Düné ausgesprochen). Sie bezeichnen ihren Stil selbst als 'Indieelectrock'. Diese Bezeichnung trifft ihren Stil perfekt. Man hört außer dem Indie-Rock und der Elektronik auch Punk-Elemente heraus. Das Ganze hört sich energiegeladen an und ist mit der fantastischen Stimme ihres Sängers ein echter Ohrenschmaus...
Ich selbst konnte mich gestern übrigens von ihren Live-Qualitäten überzeugen. Ich war nämlich im Karlsruher 'Substage'. Dort spielten sie ein weltklasse Konzert. Ich war glaube ich noch nie auf einem derartig guten Konzert und bin immer noch ganz hingerissen. Hört es auch einfach selbst an.
Anspieltipps sind 'Time to Leave', 'Heat', 'Victim of the City' und 'Bloodlines'. Um nur ein paar zu nennen. ;)















'Heat'

Eigentlich wollte ich ein Video von 'Victim of the City' posten, aber im I-net kursieren leider nur schlechte Handy-Videos in noch schwächerer Qualität.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen