Samstag, 16. Juli 2011

Tom Ugly - 'Cult Romance'



Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie dieser Bandname zustande gekommen ist, aber eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. Was zählt, ist in erster Linie mal die Musik. Dieses Trio aus Sydney sorgt auf jeden Fall für gute Laune bei mir zuhause und, wenn alles gut läuft, bald bestimmt auch in diversen Diskos, die eher dazu neigen, Indie zu spielen.
Bestes Beispiel dafür ist 'Cult Romance'. Was zuerst relativ elektronisch beginnt, wird nach etwas mehr als einer halben Minute plötzlich von einer E-Gitarre und dem unverwechselbaren Gesang des Frontsängers Tom dominiert. Und bereits nach wenigen Sekunden sitzt dieses sich immer wiederholende "Get down, get down..." im Kopf fest.

2 Kommentare:

  1. zehr gut Tom Ugly - 'Creep' (Radiohead cover):

    http://www.youtube.com/watch?v=X6RrjdzmGUQ

    AntwortenLöschen