Dienstag, 3. August 2010

Hot Artist: Fanzine

Ohrwürmer sind immer so 'ne Sache. Entweder man hat einen durch ein Lied, was man gut findet, z.B. hier von dem Blog, oder aber landet aus Versehen auf VIVA oder hört im Auto 1live, wo gerade Keshas neuer Megahit läuft. Man kann sich nicht dagegen wehren, für die nächsten Tage bleibt diese Melodie im Kopf stecken, also was tun? Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Man bringt sich um oder 2. Man holt sich von irgendwo einen anderen Ohrwurm, der den ersten verdrängt.

Der 'Beetle Song' von Fanzine aus London gehört zur ersten Sorte der Ohrwürmer, seit gestern summ' ich die Melodie des Refrains so ziemlich überall wo ich bin. Aber bin ich unglücklich darüber? Nee, nicht wirklich. Auf ihrer Myspace-Seite stehen nur der und noch ein anderer Song zum Hören bereit, also nicht wirklich viel. Ich freu mich allerdings schon auf die nächsten Songs, die hoffentlich alle die gleiche Wirkung haben. Ach übrigens, genremäßig würde ich die Band als Lo-Fi Pop/Rock oder sowas beschreiben, aber hört einfach selbst.



Anspieltipp: 'Beetle Song'

2 Kommentare: