Donnerstag, 15. April 2010

Hot Artist: Goldheart Assembly

Eigentlich wollte ich die Band, die ich jetzt vorstelle, mit Mumford & Sons vergleichen, aber dann kamen mir doch Zweifel. Der Sound dieses Sextetts, welches ebenfalls aus London stammt, ist zwar ebenfalls sehr folkig, doch auf eine ganz andere Weise. Alles ist irgendwie viel experimenteller, es werden die komischsten Dinge als Musikinstrumente benutzt und es gibt unglaublich viele Stimmharmonien. Außerdem positiv auffallend sind die unglaublich guten Melodien, die sich sehr schnell ins Gehirn brennen. Und das beste: Es passt alles perfekt zusammen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Goldheart Assembly bereits in ein paar Monaten ihre verdiente Popularität erreicht haben.















Anspieltipp: 'King Of Rome'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen